ghgh

 

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gaststätte

"Zum Glöckle"

in Eisfeld!

fgfgg




dd
Unsere Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag
Dienstag: Ruhetag
Mittwoch: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Donnerstag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Freitag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Samstag: 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Sonntag:
10.00 Uhr bis 14.00 Uhr und 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Unsere Küche ist von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr und von 17:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet!
Sollte nach Küchenschluß kein Gast mehr da sein, wird die Gaststätte zu dieser Uhrzeit geschlossen!
cc



1822

wütete in Eisfeld ein verheerender Stadtbrand, dem auch dieses Haus zum Opfer fiel.

1825

Wiederaufbau. Besitzer war Andreas Witter. Er besaß das Recht Bier zu brauen und zu verkaufen.

1870

Besitzer war Christian Witter. Er war Metzger und Bierbrauer.

1900

Inhaber war Albert Witter. Er war Restaurateur.

1906

Besitzer waren Lina und Anna Witter. Auch sie waren Restauratsleute. Die Gaststätte trug den Namen "Witters Wirtschaft" und über der Tür war ein großer Widderkopf angebracht.

1911

wurde die Wirtschaft von Gastwirt Ferdinand Geisthardt und seiner Frau übernommen und später käuflich erworben. Sie bezogen ihr Bier aus der Griebelschen Brauerei Eisfeld. Spezialität der Gaststätte waren Bratwürste vom Rost. So gab Braudirektor Gieß zur damaligen Zeit der Gaststätte den Namen "Zum Bratwurstglöckle". Ein neues Außenschild mit Glocke und Bratwurst wurde angebracht.

1928

wurden Umbauarbeiten durchgeführt.

1944

übernahm Frau Gertrud Geisthardt die Gaststätte. Das Haus musste kurzfristig für die Einquartierung amerikanischer Soldaten geräumt werden.

1960

etwa nannte man die Gaststätte auf "Zum Glöckle" um, weil Bratwürste in dieser Zeit eine Rarität waren.

1980

übernahm die Nichte Christine Günther die Gaststätte.

1984

war die Gaststätte geschlossen

1991

am 1.Mai wurde der Gasthof "Zum Glöckel" wieder eröffnet, Inhaber waren Rudolf Güttner und Bernd Stampehl.

1994

im Februar übernahm Rudolf Güttner den Gasthof, der Herr Stampehl stieg aus der Leitung und den Besitz des Gasthofes aus.

1997

wurde der Gasthof geschlossen.

2003

im November wurde das Haus von René Büchner, mit Hilfe seiner Familie, käuflich erworben.

2004

fanden Umbauarbeiten bis 2006 statt.

2006

am 25.Mai wird das Gasthaus wieder feierlich eröffnet. Es heißt wieder "Zum Glöckle".

2006

am 09.September wird das neu umgebaute Nebenzimmer wieder eröffnet. Es wurde außer den Außenwänden, komplett neu errichtet.

2007

der Innenhof wird neu gepflastert. Der Termin wurde immer weiter nach hinten verschoben, da Regen (fast 6 Wochen lang) das Arbeiten unmöglich gemacht hat.

2008

Es ist soweit. Das Glöckle bekommt eine neue Außenfassade,  ein neues Dach, neue Fenster und eine neue Haustür.

2009

Der Fußboden im Heizraum wird herraus gerissen und neu betoniert. Gleichzeitig wird der Raum für die Öltanks neu gebaut und Vorbereitungen getroffen um Solartechnik für Warmwasser einzubauen.

2012

Im Sommer wurde eine Solaranlage zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung eingebaut.








 
Startseite
Anfahrt
Öffnungszeiten
Preise
Termine
Chronik
Forellenessen
Bilder
Impessum










Zum Glöckle Otto-Ludwig-Strasse 3  98673 Eisfeld   03686-618366   0151/57893883 info@gloeckle24.de www.gloeckle24.de